Seite wählen

Kontakt

Komm in Kontakt

Du hast Fragen an mich oder meinen Erfahrungen in der Kommunalpolitik?

Schreib eine Nachricht

13 + 4 =

Oft gestellte Fragen

Wie kamst du zur Politik?

Kurz gesagt: Ich war tendenziell schon immer jemand, der sich für andere eingesetzt hat. Zur klassischen Kommunalpolitik kam ich erst Ende 2019.

Welche Partei ist die richtige für mich?

Das kannst nur du bewerten. Ich war mit einem Anliegen auf der Suche und habe mich vor Ort bei der Partei gemeldet, die ich sonst gewählt habe. Für mich stimmte die Chemie zu den Menschen auf anhieb, also blieb ich dort.

Wie viel Zeit steckt man in die Kommunalpolitik?

Eine Pauschale Antwort kann ich dir nicht geben. Es liegt an dir und deinen Ressourcen. 

Muss ich Mitglied einer Partei sein?

Nach meinen Erfahrungen: Nein! Geh einfach mal vorbei und schau es dir an. Für mich wäre es auch möglich gewesen, ohne Parteizugehörigkeit mit auf die Wahlliste der Kommunalwahl zu kommen. Aber für mich war klar: Wenn ich antrete, trete ich auch ein – so wurde ich 2020 Mitglied.

Skip to content