Kommunal Kompakt

Seitdem ich selbst in der Kommunal Politik aktiv bin, habe ich super vieles dazu gelernt. Immer wieder werde ich gefragt, wie das eigentlich alles geht. Wie kommt man in die Kommunal Politik? Und kann ich das überhaupt? Warum sollte ich da mitmachen? Welche Qualifikationen habe ich schon?

Aus den ganzen Gesprächen, meinen eigenen Gedanken und die vielen Fragen, die ich immer wieder gestellt bekommen habe, habe ich das Format „Kommunal Kompakt“ erstellt. Dabei geht es darum in kurzen Statements klar zu stellen, wie Kommunal Kompakt funktioniert. Denn ich bin überzeugt davon, dass wir mehr junge Menschen ansprechen müssen, damit sie aktiv in der Kommunalen Politik aktiv werden. Wir brauchen mehr Frauen in den Rathäusern, damit sich Umgangsformen ändern (können) und damit eine ausgeglichenere Sicht auf die verschiedenen Aspekten geworfen wird. Wir brauchen auch mehr junge Eltern, die mehr an morgen und übermorgen, anstatt an gestern zu denken!

Aus diesen ganzen Gründen: Wirf doch mal ein Bick auf die Inhalte von Kommunal Kompakt. Und wenn du eine Frage hast, dann schick sie mir. Denn die Sammlung an Informationen, aber auch an die Beantwortung der Fragen, lebt nur mit euch allen!

Skip to content