Seite wählen

Blog

Mein Blog

Hier ist Platz für meine Gedanken, meine Sichtweisen – mein freier Raum. Ich lasse dich gerne teilhaben und freue mich auf Rückmeldungen und den Austausch mit dir.

Allgemeine Gedanken

Politisches geblubber

Neusten Beiträge

Hast du dir die Kommunalpolitik so vorgestellt?

Hast du dir die Kommunalpolitik so vorgestellt?

Schwierig. Ich kann hier weder ja noch nein sagen. Weil es Teilbereiche gibt, die ich mir so vorgestellt habe und in anderen Bereichen nicht. Und da ich gerade im Zug sitze und Zeit habe, schreibe ich meine Gedanken und Erfahrungen dazu mal auf. Es braucht einen...

Wie viel Zeit investierst du in die Kommunalpolitik?

Wie viel Zeit investierst du in die Kommunalpolitik?

Ich könnte das ja nicht aufbringen… Im Freundeskreis werde ich spätestens seit meiner Wahl immer wieder gefragt, wie viel Zeit die Politik eigentlich “frisst”. Denn eigentlich stimmt ja, dass man sich auch selbst engagieren könnte anstatt nur rumzumeckern und alles...

Bürgeranregung zur Förderung von Stoffwindeln

Bürgeranregung zur Förderung von Stoffwindeln

Ich habe euch meinen Weg in die Kommunalpolitik geschrieben. Zentral dabei ist meine Bürgeranregung zur Bezuschussung von Mehrwegwindeln bzw. Stoffwindeln. Dazu habe ich schon mehrere Nachfragen erhalten, weswegen ich sie euch hier zur Verfügung stelle. Wenn jemand...

Mein Einstieg in die Kommunalpolitik

Mein Einstieg in die Kommunalpolitik

Von einer Bürgeranregung zur Fraktionssprecherin Wie kam ich generell in die Kommunalpolitik? Im Grunde mit einem Anliegen: Ich wollte, dass die Stoffwindeln der Familientonne gleich gestellt werden und somit finanziell unterstützt wird. Deswegen bin ich mit dem...

Bereit die Zukunft mit zu gestalten? Dann such dir eine Partei in deinem Ort!

Skip to content